Über uns

Satzung

Wir freuen uns, dass wir Euch die Armenische Gemeinde in Thüringen vorstellen dürfen. Unsere Gemeinde engagiert sich für die Erhaltung der armenischen Kultur und Sprache und setzt sich für deren Wahrung ein. Jeder und jede von uns sollte, trotz des Lebens außerhalb Armeniens, Interesse und Engagement für die eigene Kultur zeigen. Mit diesem Gedanken ist die Armenische Gemeinde Thüringen e.V. entstanden, die Euch herzlich zu unseren Treffen einlädt.

Wir bieten für Euch viele abwechslungsreiche Aktivitäten an. Bildungs- und Freizeitveranstaltungen finden regelmäßig statt. Des Weiteren werden die Gemeindemitglieder den Zutritt in einer Räumlichkeit mit Armenischunterricht finden, in welchem jetzt die armenische Sprache, und später Geschichte und Literatur, gelehrt wird. Aber was wäre die Arbeit ohne das Vergnügen? Wir arrangieren auch Film-, Koch- und Spieleabende, organisieren Ausflüge wie z.B. gemeinsames Zelten, Picknicks oder Besuche von Freizeitparks. Auch Aktivitäten im Bereich Sport sind bereits in Planung. Es ist also für jeden etwas dabei!

Eines unserer wichtigen Ziele ist es, Menschen aus unserer Umgebung zu vereinen und dazu zu bewegen sich gemeinsam in unserer Gemeinde zu engagieren. Denn wir sind mehr als eine Gemeinde, wir sind eine Gemeinschaft!

Wir freuen uns auf Euch.

Mit besten Grüßen aus Thüringen

Eure Armenische Gemeinde Thüringen e.V.